unser erster Versuch eine Honda CX500 umzubauen: die PH1 "Victor"

nie hätten wir gedacht, dass wir jemals eine CX 500  kaufen, geschweige denn umbauen werden...

inzwischen sind wir von der technischen Qualität und der Solidität des Motorrades, sowie der einzigartigen Wartungsfreundlichkeit  überzeugt

 eben Liebe auf den zweiten.....    

aber seht selbst, was daraus nach einiger Zeit geworden ist

 

Umbaumaßnahmen:

 

 

 

  • selbst gefertigtes, der Rahmenkontur genau folgendes stabiles Sitzbankblech und Tankhöherlegung
  • Polsterung und Lederbezug by Benjamin Drews
  • Umbau Front- und Heckkotflügel, Rahmeneinzug im Heckbereich
  • Lenkerarmaturen, Lenker
  • Tachometer in Kolbenoptik inkl. CNC gefräster Halterung mit selbst entworfenem Ziffernblatt
  • Blinker, Avon Bereifung, komplette Neulackierung/Beschichtung
  • Kennzeichenträger, Krümmerband, aus unserer Sicht - formschöner Seitenständer, Auspuffendtöpfe  - z.Zt. Jama
  • durchbrochener Tankdeckel um die "schwere"Optik  des Originalteiles zu verbessern
  •  aufwändig nach innen gezogene Seitendeckel passend zur schmalen Sitzbank
  • Umbau Front- und Heckkotflügel
  • Fahrwerksüberholung (Lager, Buchsen Telegabel, Koni Federbeine)
  •  Bremsflüssigkeitsbehälter mit Aluminiumträger, Lampentopf inkl. Aluhalterungen und Gabelholmverstärkung

 

  • Vorstellung des Motorrades in der Zeitschrift Roadster 03/ 16